Mitsubishi-Studie: Colt als Coupé-Cabriolet

Beitragsbild
Foto 1

In den Mittelpunkt des Messeauftritts auf dem Genfer Automobilsalon 2005 stellt Mitsubishi eine Coupé-Cabriolet-Studie auf der Basis des neuen Colt. Das Konzeptfahrzeug ist einerseits eine Reminiszenz an das erste Mitsubishi-Showcar überhaupt, das Colt 600 Cabriolet von 1962. Gleichfalls soll es ein Vorgeschmack sein auf ein neues, von Mitsubishi und Pininfarina gemeinsam entwickeltes Serienmodell, das ab Frühjahr 2006 in Turin/Italien in Produktion geht.

Dieses Serienmodell wird auf der Plattform des Colt-Fünftürers basieren, dabei aber prägende Designelemente des 2003 vorgestellten Konzeptfahrzeugs CZ2 Cabriolet tragen. Zu den besonders markanten Charakteristika gehört eine großflächige, flach stehende Frontscheibe.

Scroll to Top