Zwei Mitsubishi-Premieren in Detroit

Beitragsbild
Foto 1

Auf der Detroit Motorshow 2005 tritt Mitsubishi mit zwei Weltpremieren an: Gezeigt werden das Pickup-Modell Raider und die jüngste Generation des Sportcoupés Eclipse, die beide im US-amerikanischen Designzentrum von Mitsubishi Motors in Cypress/Kalifornien entwickelt wurden.

Als konzeptionelle Basis für den Raider diente die ein Jahr zuvor an gleicher Stelle vorgestellte Konzeptstudie Sport Truck, als Antriebe stehen ein 3,7-Liter-V6- sowie ein 4,7-Liter-V8-Motor zur Wahl. Gebaut wird der Pickup im DaimlerChrysler-Werk in Warren/Michigan, sein Marktdebüt in den USA ist für den Herbst 2005 geplant.

Zusammen mit dem Raider debütiert die vierte Generation des Sportcoupés Eclipse. Dessen Antrieb besorgen wahlweise ein 2,4-Liter-Vierzylinder- oder ein 3,8-Liter-V6-Triebwerk. Sein Design wurde nochmals dynamischer und sportlicher angelegt und, im Verbund mit allen anderen Qualitäten, am nordamerikanischen Markt ab Sommer 2005 um Kunden werben.

Scroll to Top