Rover: Konzept-Coupé zum 100. Markengeburtstag

Beitragsbild
Foto 1

Britishness, dezente Eleganz und ein Interieur, in dem man sich sofort wohl fühlt – diese Tugenden gibt Rover einem Geschenk mit, das die Marke sich zum 100. Geburtstag macht, um das 100-jährige Bestehen der Marke mit einer Studie zu feiern, so die Auskunft von Rover in eigener Sache. Das ganz besondere Geschenk soll eine Augenweide sein (was sich eigentlich von selbst versteht), darüber hinaus aber eine Entwicklung darstellen, deren Design nahtlos an so berühmte Rover Automobile wie den P4, das attraktive P5 Coupe, den innovativen P6 2000 und den aufregenden SD1 Hatchback anschließt, erklärt Rover.

Ergebnis ist das Rover 75 Coupé, eine zweitürige Variante des Serien-Viersitzers. Diese setzt nicht nur in der Karosserie mit deren schnittigen Formen und Retro-Anklängen, sondern auch im Innenraum auf understatement at it's best – dort dominieren Eibenholz und Leder. Das Coupé soll erreichen, dass sich die Autofahrer für einen Moment von den brutalen postmodernen Formen abwenden, sagt selbstbewusst Rover-Designchef Peter Stevens. Nicht bekannt wurde bisher, ob es bei der Studie bleibt oder eine Serienfertigung der Coupé-Version des Rover 75 angedacht oder sogar geplant ist.

Scroll to Top