Mercedes-Benz: Sports-Tourer-Konzept hat Zuwachs

Beitragsbild
Foto 1

Das von Mercedes-Benz entwickelte neuartige Sports-Tourer-Konzept wird ausgebaut. Auf dem Pariser Automobilsalon präsentiert die Stuttgarter Automobilmarke die Reisewagen-Studie des erstmals in zwei eigenständigen Varianten: Neben der europäischen Version des Grand Sports Tourer Vision R erscheint der neue Compact Sports Tourer Vision B.

Der Grand Sports Tourer Vision R ist die europäische GST-Version, ein 4+2-Sitzer mit 2.980 Millimetern Radstand. In Verbindung mit dem Siebengang-Automatikgetriebe 7G-TRONIC verbraucht ein 160 kW/218 PS starker Sechszylinder unter der Haube nach Angaben des Herstellers weniger als neun Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer.

Kleiner, aber als Sports-Tourer gleichfalls geräumig: Durch die Anordnung von Motor und Getriebe nach dem Sandwich-Konzept, teils vor, teils unter der Fahrgastzelle, bietet der kompakte Tourenwagen Vision B bei kleineren Außenabmessungen im Innenraum besonders großzügige Platzverhältnisse. Unter der Motorhaube des kompakten Sports Tourers arbeitet ein neuer Vierzylinder-Dieselmotor, der mit 103 kW/140 PS Leistung um Kunden wirbt.

Scroll to Top