Volkswagen goes Rock: Limiterter Golf “Individual”

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Als Prototyp stand er bei Gottschalk auf der ZDF-Bühne: Volkswagen Individual hatte vor der Sendung 50 Jahre Rock! im April einen schwarzen Golf Sportline veredelt, der dann per Los an eine Zuschauerin aus der Schweiz verlost worden ist. Nun gibt's ihn serienmäßig 250 Mal: den Golf Individual featuring 50 Jahre Rock.
Features wie Nappaleder in Anthrazit und Grenadine, eine Klimaautomatik, vor allem aber eine Radio-CD-Anlage mit zehn Lautsprechern erweisen dem Modellnamen ihre Ehre. Als Antrieb gibt es wahlweise den 1.6 FSI, als Diesel der 1.9 TDI (105 PS, meistgekaufter Golf-Motor), 2.0 TDI mit 140 PS und Direktschaltgetriebe sowie den Verkaufs-Spitzenreiter unter den Golf-Aggregaten, den 1,9 TDI mit 115 PS. Freilich hat die Exklusivität auch ihren Preis – die Liste startet bei 26.700 Euro.

Scroll to Top