Saar-Wirtschaftsminister Dr. Hanspeter Georgi besucht die KÜS

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3

Der saarländische Wirtschaftsminister Dr. Hanspeter Georgi besuchte heute den Messestand der KÜS auf der Automechanika. Er informierte sich vor Ort im Gespräch mit Bundesgeschäftsführer Peter Schuler über die Situation der KÜS.Der Minister erfuhr, dass die KÜS im ersten Halbjahr 2004 den Marktanteil bei den amtlichen Fahrzeuguntersuchungen erneut steigern konnte und derzeit bei 7,2 Prozent liegt. Minister Dr. Georgi informierte sich bei der KÜS auch über die Schwerpunkte der Arbeit und den momentanen Stand der Entwicklung im personellen Bereich. In der Bundeszentrale in Losheim am See sind im Laufe der Zeit knapp über 100 hochqualifizierte Arbeitsplätze entstanden, bundesweit arbeiten in Deutschland heute rund 850 Prüfingenieure für die KÜS.

Minister Dr. Hanspeter Georgi, der in Begleitung von Volker Giersch, Hauptgeschäftsführer der IHK Saarland, die KÜS in Frankfurt besuchte, wünschte der Prüforganisation einen erfolgreichen Messeauftritt in der Mainmetropole und weiterhin gute Erfolge im Bereich der amtlichen Fahrzeugüberwachung.

Scroll to Top