Audi: A3-Familie bekommt sportlichen Zuwachs

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Die sportive Eleganz eines Coupés und die Vielseitigkeit eines Fünftürers zu verbinden – dieses ehrgeizige Ziel gibt Audi als Messlatte in der Kompaktklasse für den neuen Sportback an. Verschiedene Motoren (Vier- und Sechszylinder), Front- oder Allradantrieb und das Schaltgetriebe DSG sollen als innere Werte dazu beitragen, den Neuen aus Ingolstadt interessant und attraktiv zu machen.

Im Motorenangebot findet sich sogar eine Weltpremiere: der 2.0 TFSI, ein Vierzylinder mit Turbolader mit 147 kW (200 PS) und einem maximalen Drehmoment von 280 Newtonmetern im Bereich zwischen 1.800 und 5.000 1/min und einer Höchstgeschwindigkeit von 234 km/h.

Qualitäten beweist der Sportler auch von seiner praktischen Seite: 370 Liter – bei umgeklappter Rückbank sogar 1.120 Liter – Volumen stehen für allerlei Beförderungs-Notwendigkeiten Beförderungsaufgaben zur Verfügung:

Die drei Ausstattungsvarianten Attraction, Ambition sowie die Top-Version Ambiente sollen dem Fahrer helfen, sein Fahrzeug so individuell wie möglich zu gestalten. Und auch hier lockt der Audi Sportback mit einer Neuentwicklung: Die heißt open sky, und hinter dem himmlischen Namen steht ein großflächiges Glas-Schiebedach, das nicht nur eine schöne Aussicht bietet, sondern sich auf Wunsch auch weit öffnen lässt.

Der Vorverkauf des Audi A3 Sportback beginnt im Juni 2004. Die ersten Auslieferungen sind für Anfang September 2004 geplant.

Nach oben scrollen