CD-Tipp der Woche

Beitragsbild
Foto 1

Toots & The Maytals: True Love. (V2 Records)

Toots Hibbert – Toots who? Der Mann wurde hierzulande nie so berühmt wie Bob Marley und Peter Tosh, dabei ist er seit über 30 Jahren eine der prägenden Figuren des Reggae. Sein Schattendasein führt nun dazu, dass die Gastmusiker auf seinem neuen Album fast durchweg bekannter sind als er selbst – bei uns zumindest: Eric Clapton, Willie Nelson, Keith Richards, No Doubt. Ganze Generationen von Stars sind hier der Einladung von Toots ins Studio gefolgt. Ganz offensichtlich gerne, denn herausgekommen ist ein fulminantes Reggae-Album mit gelungenen Anklängen traditioneller Rockmusik. True Love is hard to find singt er gemeinsam mit Bonnie Raitt. Das mag wohl wahr sein, aber nicht in diesem speziellen Fall. Denn was hier in nicht weniger als 17 Songs auf den Plattenteller kommt, das ist sie: die wahre, echte (Musiker)liebe.

Scroll to Top