Renault: Monaco im Blick

Beitragsbild
Foto 1

Die Formel 1 auf dem schnellsten Boulevard der Welt: Der Große Preis von Monaco am 23. Mai in den Straßen von Monte Carlo ist traditionell eines der spektakulärsten Rennen des Jahres. Auf dem 3.340 Kilometer langen Stadtkurs hofft Jarno Trulli nicht nur in der Casino-Kurve auf das große Glück. Ich warte immer noch auf meine erste Poleposition und meinen ersten Grand-Prix-Sieg, sagt der Renault-F1-Pilot. Vielleicht schaffe ich es ja in Monaco. Unser Auto sollte dort gut funktionieren. Der Italiener hat Grund zur Zuversicht: Beim Großen Preis von Spanien holte er als Dritter seinen ersten Podestplatz in dieser Saison.

In Paul Ricard testete Franck Montagny bei wechselhaften Verhältnissen nicht nur einzelne Teile der neuen Elektroniksysteme des Renault R24, sondern auch Elemente der Spezifikation für den Großen Preis von Monaco, unter anderem die Aerodynamik mit maximalem Abtrieb für den kurvenreichen Stadtkurs. Auf dem Testprogramm stand auch die Entwicklung von Regenreifen für das prestigeträchtige Rennen im Fürstentum.

Scroll to Top