Fiat gratuliert Frankfurt Lions zur Eishockey-Meisterschaft

Beitragsbild
Foto 1

7.000 Fans waren dabei in der Frankfurter Eissporthalle, um mitzuerleben, wie ein Außenseiter sich gegen einen Favoriten behaupteten: Erstmalig wurden die Frankfurt Lions Meister der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Nicht nur für Lions und Fans ein Grund zur Freude, sondern auch für die Fiat Automobil AG: Die ist seit 1999 bei den Lions als Trikot-Sponsor mit von der Partie. Außerdem ziert das Fiat Logo den Mittelkreis des Spielfeldes in der Eissporthalle. Darüber hinaus stellt Fiat dem Spielerkader mehr als zwei Dutzend Fiats zur Verfügung.

Der Kooperationsvertrag zwischen dem Automobilhersteller und den Sportlern wurde zuletzt ausgerechnet am Ende des schwärzesten Jahres in der Vereinsgeschichte verlängert – rund um den Beinahe-Abstieg der Saison 2002/2003 (nur der Lizenzentzug eines Konkurrenten sicherte den Frankfurt Lions den Klassenerhalt). Zu diesem Zeitpunkt hätten auch ausgemachte Optimisten kaum darauf gewettet, dass die Mannschaft mit den Fiat Logos auf dem Trikot ein Wort im Titelkampf mitreden würde. Jetzt schüttelten die Eishockeyprofis um Kapitän Paul Stanton die Vergangenheit ab und stiegen zum DEL-Champion auf.

Scroll to Top