Die KÜS trauert um Klaus-Dieter Kriegel

Beitragsbild
Foto 1

Am Mittwoch der vergangenen Woche verstarb an seinem Urlaubsort Pertisau in Österreich Klaus-Dieter Kriegel.

Der 65-Jährige war, neben seinen vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten im Bereich der Verkehrssicherheit, der Verkehrstechnik und der Verkehrserziehung, auch Referent innerhalb der Prüfingenieur-Ausbildung bei der KÜS. Als einer der ersten Ausbilder gestaltete Klaus-Dieter Kriegel maßgeblich ab 1993 die Qualifikation der KÜS-Ingenieure mit. Seine Lehrinhalte waren das Straßenverkehrsrecht und die angrenzenden Rechtsgebiete. Ganze Generationen von Prüfingenieuren schätzten den Mann mit der sonoren, ruhigen Stimme und dem umfassenden Wissen auch wegen seiner menschlichen Qualitäten.

Um Klaus-Dieter Kriegel trauern die KÜS-Partner in ganz Deutschland, die Mitarbeiter der KÜS-Bundesgeschäftsstelle in Losheim am See und seine Kollegen im Referentenstab der KÜS-Aus- und Weiterbildung.

Scroll to Top