Renault: Neuer Modus auf der AMI

Beitragsbild
Foto 1

Auf der AMI Leipzig feiert vom 17. bis 25. April das neue Concept Car Modus seine Deutschland-Premiere und ermöglicht damit dem deutschen Publikum den ersten Ausblick auf das künftige neue Serienfahrzeug, das im Herbst auf den Markt kommen wird.

Den reinen Abmessungen nach gehört er zur Klasse der Kleinwagen, vom Raumangebot her ließ Renault den neuen Kleinen ausdrücklich ein Stück weit über diese Klasse hinauswachsen. Wesentliche Merkmale des MODUS sind die One-Box-Architektur, und der Einsatz von Ausstattungsfeatures, die bislang eher Fahrzeugen höherer Klassen vorbehalten waren. Auch vom Einsatzgebiet her soll der Renault Modus die reine Kleinwagenklasse insofern verlassen, als er ausdrücklich auch als Langstreckenauto angeboten werden soll.

Nach oben scrollen