Neues Sondermodell: Volkswagen Polo GT

Beitragsbild
Foto 1

Mit dem Polo GT bereichert Volkswagen die Modellpalette des erfolgreichen kleinen Kompaktwagens um ein Sondermodell. Besonderes Merkmal des Polo GT ist das sportlich angelegte Ausstattungspaket mit einem Preisvorteil, den der Hersteller auf bis zu 772 Euro beziffert.

Zum neuen Sondermodell gehören die 16-Zoll-Leichtmetallräder Montreal II mit Reifen der Dimension 205/45 R 16, dem GT-Schriftzug auf Heckklappe und Kühlergrill sowie abgedunkelte Rückleuchten und Seitenblinker. Serienmäßig ist der GT mit einem Sportfahrwerk ausgerüstet, was neben einer straffen Feder-/ Dämpferabstimmung auch eine Tieferlegung um 15 Millimeter umfasst.

Antriebsseitig kommen beim Polo GT drei Benzin- und drei Dieselmotoren mit einer Leistung von 55 kW/75 PS bis 96 kW/130 PS zum Einsatz. Speziell die neue Spitzenmotorisierung passt gut zum Charakter des GT: Das 1,9 Liter-TDI-Aggregat hat dank modernster Pumpe-Düse-Direkteinspritzung nicht nur 130 PS Leistung, sondern auch ein Drehmoment von 310 Nm. Mit diesem Motor ist der Polo 206 km/h schnell und beschleunigt in 9,3 Sekunden auf 100 km/h. Den als Zwei- und Viertürer erhältlichen Polo GT gibt es ab 14.900 Euro.

Scroll to Top