Tommi und der Beetle

Beitragsbild
Foto 1

Der Berufsjugendliche der Nation, Thomas Gottschalk, hat in seinem Fuhrpark einen Neuzugang zu verzeichnen. Getreu dem Motto Früher war alles viel schöner dürfte sich Gottschalk an das Käfer Cabrio erinnert haben, als er sein Beetle Cabriolet orderte. Cremefarbene Ledersitze, cremefarbenes elektrisches Verdeck und stramme 150 Pferdestärken unter der Haube, so rollt der blonde Tommi jetzt durch Malibu, seinen Zweitwohnsitz. Das Auto ist Royal-Navy-Blau lackiert. Ich will die Beatles im Beetle hören , sagte Gottschalk vor der ersten Probefahrt und startete den Beetle mit dem satten, 220 Newtonmeter Drehmoment leistenden Motor. Der 1,8-Liter-Turbomotor für das Cabriolet wird im Frühjahr 2004 auch in Deutschland zu haben sein, bestellen kann man ihn ab Januar.

Spannend wird es zu verfolgen sein, welche Fahrzeuge jetzt bei Wetten dass…? aus der Kulisse rollen. Bisher waren es immer die mit dem Stern aus Stuttgart.

Scroll to Top