Rennwochenende für Sieger bei KÜS-Verkehrssicherheitsaktion 2003

Beitragsbild
Foto 1

Martin Launhardt hatte das beste Fahrgefühl auf dem Fahrsicherheitsgelände am Nürburgring, seinen Siegespreis konnte er jetzt bei einem Motorsportwochenende am Nürburgring einlösen. Doch beginnen wir von vorne.

Bereits zum dritten Mal hatte die KÜS in diesem Jahr eine Verkehrssicherheitsaktion veranstaltet. Unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen, vertreten durch den Staatssekretär Ralf Nagel, ging es in diesem Jahr unter dem Motto Jung fährt sicher um die Gruppe der Fahranfänger von 18 bis 24 Jahre. Dieser laut der Unfallstatistik besonders gefährdeten Gruppe gilt in diesem Jahr unsere Aufmerksamkeit, hatte der Bundesgeschäftsführer der KÜS, Peter Schuler, zur Eröffnung von Jung fährt sicher im April gesagt. Mit einer informativen Broschüre, in der unter anderem die Essener Professorin Dr. Maria Limbourg, eine feste Größe in der bundesdeutschen Verkehrserziehung, schrieb, wurden die jungen Autofahrer informiert. Dabei gab es auch einen von dreißig Plätzen für ein exklusives Fahrsicherheitstraining am Nürburgring zu gewinnen. Der bekannte DTM- und Porsche-Cup-Fahrer Christian Menzel war als Instruktor mit von der Partie und gab, neben den Mitarbeitern des modernen Fahrsicherheitszentrums, wertvolle Tipps für das Verhalten auf der Straße.

Als Wettbewerb wurde ein Geschicklichkeitsfahren mit einem besonders vorbereiteten Golf veranstaltet. Hier siegte Martin Launhardt. Und der war nun Gast für das Rennwochenende am Hockenheimring, als VIP beim Tolimit-Team von Christian Menzel. Er und seine Freundin waren begeistert vom hautnahen Erleben des Geschehens rund um den hochklassigen Motorsport.

Scroll to Top