Neuer Opel Movano

Beitragsbild
Foto 1

Die Neuauflage des Opel Movano steht in den Startlöchern. Er kommt mit aktualisiertem Design, einer erweiterten Modellpalette, zwei neuen Common-Rail-Turbodieselmotoren zu den Händlern, verbessert wurden Fahrwerk und Bremssystem (jetzt inklusive ABS der neuesten Generation, elektronischer Bremskraftverteilung und Bremsassistent). Optimiert wurden auch die Sitze, es gibt neue Ablagen für alles, was man im Auto mit sich führt. Anders positioniert wurde schließlich der Joystick-Schalthebel – er befindet sich jetzt in Mitte der Armaturentafel.
Neu im Motorenangebot sind zwei Common-Rail-Dieselmotoren mit 2,5 und 3,0 Litern mit 110 und 136 PS. Erweitert wurde auch die Liste der Ausstattungsoptionen. Auf Wunsch ist der Movano jetzt mit Diebstahlwarnanlage sowie in Kürze mit Parkpilot und automatischem Geschwindigkeitsregler zu haben.Demnächst erhält die Modellfamilie überdies Zuwachs: Voraussichtlich ab Anfang 2004 wird ein Movano-Bus mit 11 bis 16 Sitzen und einer Innenraum-Stehhöhe von 1,90 Metern bestellbar sein.

Scroll to Top