Zuwachs für BMW-Motorradfamilie

Beitragsbild
Foto 1

BMW R 1200 C Montauk – so heißt der jüngste Zuwachs der BMW-Modellpalette, der ab Herbst 2003 erhältlich sein wird.

Die technische Basis dieses neuen Motorrades bilden die R 1200 C Classic sowie die 2002 eingeführte R 1200 CL, von der die Vorderradführung, die Räder und die Instrumente übernommen wurden. Ansonsten ist das Motorrad völlig eigenständig mit neuer Frontpartie, neuer Sitzbank und neuen Seitencovern. Angeboten wird der puristische Cruiser ohne Verkleidung (so charakterisiert BMW selbst die BMW R 1200 C Montauk) zunächst in drei Farben – saphirschwarz-metallic, arktisblau-metallic und champagner-metallic.

Der 1170 cm³ große Boxermotor wurde im Zuge einer Überarbeitung mit der aus den anderen Boxer-Modellen bekannten Doppelzündung ausgerüstet. Die Leistungs- und Drehmomentdaten sind mit 45 kW (61 PS) und 98 Nm bei 3 000 min-1 gleich geblieben.

Scroll to Top