Nissan auf der IAA 2003

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Der Sportwagen 350Z und das Konzeptfahrzeug Dunehawk, ein möglicher Allrader von morgen, sind die Highlights des Nissan-Stands auf der 60. Internationalen Automobil-Ausstellung Pkw vom 11. bis 21. September in Frankfurt am Main. Außerdem werden die stärkere Version des Micra 1,5 dCi mit 60 kW/82 PS sowie ein X-TRAIL-Prototyp mit Brennstoffzellen-Antrieb vorgestellt.

Der Dunehawk zeigt, wie künftige Nissan-4×4-Fahrzeuge aussehen könnten. Mit einer Kombination aus SUV und MPV soll der Dunehawk als mittelgroßer Allrader den wachsenden Anforderungen einer aktiven Familie von morgen gerecht werden. In diesem Konzeptfahrzeug kommt die zweite Generation des aus dem X-TRAIL bekannten ALL-MODE-4×4-Systems von Nissan zum Einsatz. So bietet er gleichermaßen Straßen- und Geländetauglichkeit.

Eine Europapremiere für Nissan ist der Beitrag des Autoherstellers zum Thema Antriebstechnik der Zukunft vor: Der X-TRAIL mit Brennstoffzellen-Antrieb kommt direkt von den letzten Fahrtests in die Ausstellungshallen am Main. Der in Frankfurt vorgestellte Prototyp wird einem FCV als Basis dienen, das in diesem Jahr in Test-Produktion gehen soll.

Scroll to Top