Volkswagen: Vorsorglicher Austausch des Kühlerlüfters beim Touran

Beitragsbild
Foto 1

Volkswagen bittet in diesen Tagen in Deutschland 6.800 Besitzer von Volkswagen Touran in die Werkstätten, um den Kühlerlüfter vorsorglich auszutauschen.

Im Rahmen der permanenten Serienüberwachung wurde in Einzelfällen ein fehlerhaftes Bauteil am Kühlerlüfterelement festgestellt. Eine mögliche Vorschädigung im Rahmen des Fertigungsprozesses kann zu einem Kurzschluss im Lüftermodul führen.

Die bisherige Überprüfung hatte ergeben, dass dieses Problem nur sehr vereinzelt auftreten kann, und zwar nur dann, wenn der Fehler des elektronischen Bauteils bei der abschließenden Überprüfung beim Zulieferer nicht erkannt worden ist. In der Serienfertigung kommen seit Mitte Mai geänderte Bauteile zum Einsatz. Die betroffenen Kunden werden ab der kommenden Woche von Volkswagen angeschrieben.

Scroll to Top