Peugeot – Sportlicher 206 RC

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Wenn man drei Mal den Gipfel des Rallyesports erklommen hat, also drei Mal Weltmeister geworden ist, dann wird es Zeit, mit einem Serienfahrzeug dieser Tatsache zu huldigen. Peugeot hat jetzt mit dem 206 RC die wohl sportlichste Variante der Modellreihe auf die Räder gestellt. Ein sportlich komfortables Fahrwerk mit Reifen der Dimension 205/40 R17 W sollen den guten Kontakt zur Fahrbahn halten, auch in Kurven. Herzstück ist der Motor, ein Vierzylinder-2-Liter. 130 kW/177 PS leistet das Triebwerk und macht die Rallye-Adaption 220 km/h schnell. Dachspoiler, Doppelauspuff, Außenspiegel und mittlere Dachsäule in Schwarz sind weitere Attribute der Sportlichkeit.
Hundert Exemplare des neuen 206 tragen den Namen WRC Edition. Einige Schmankerl werten dieses Fahrzeug weiter auf. Unter anderem gehört ein Klebe-Kit mit allen Sponsoraufklebern des Weltmeisterautos dazu.

Der Peugeot 206 RC kostet 21.500 Euro, die auf 100 Exemplare begrenzte WRC Edition 22.600 Euro.

Scroll to Top