Volkswagen – Der Pferdeflüsterer fährt Touareg

Foto 1

Monty Roberts kennen wenige in Deutschland. Den Pferdeflüsterer kennen dagegen aus der Literatur und dem Kino viele. Roberts, der Mann aus den Staaten, ist so etwas wie eine lebende Romanvorlage, denn seine Geschichte und sein Umgang mit schwierigen, scheuen Pferden wurde beschrieben und verfilmt. Jetzt ist der Mann, der mit den Pferden spricht, in Deutschland unterwegs und zeigt einem großen Publikum seine Künste. Auf der Pferdemesse EQUITANA in Essen zeigte er auch, wie sich die scheuen Vierbeiner zum ersten Mal in einen Pferdeanhänger führen lassen. Monty Roberts bestreitet die Tour mit einem VW Touareg und einem speziell dafür entwickelten Pferde-Anhänger, abgestimmt auf das Fahrzeug. Das Comfort-Federungs-Fahrgestell ermöglicht laut VW einen besonders sicheren Transport der Pferde.

Scroll to Top