Nissan: Mehr Dieselpower für den Primera

Beitragsbild
Foto 1

Für sein Mittelklassemodell Primera bietet Nissan jetzt einige zusätzliche Schmankerl an, vor allem zwei neue Dieselmotoren. Der vom Allianzpartner Renault her bekannte 1.9 dCi mit 88 kW/120 PS (max. Drehmoment 270 Newtonmeter bei 2.000 Umdrehungen/Minute) und der hauseigene 2.2 dCI mit 102 kW/139 PS (max. Drehmoment 314 Newtonmeter bei 2.000 Umdrehungen/Minute) runden nun die Motorenpalette nach unten und oben ab.

Die bei Primera-Kunden geschätzte Rückfahrkamera wird jetzt schon ab der Ausstattungsvariante visia plus angeboten, ab der Topp-Version tekna bietet der Primera jetzt ein aktives Reifendruckkontrollsystem. Auf Knopfdruck lässt sich jederzeit der aktuelle Reifendruck ablesen. Bei zu niedrigem Reifendruck wird automatisch eine Warnmeldung abgegeben. Ab April bietet der Nissan Primera dann auch etwas für Vieltefelonierer. In Verbindung mit einem Nokia-Telefon wird das beim neuen Primera vorhandene N-FORM-Bedienungssystem nochmals aufgewertet. Dann wird das im Handy des Nutzers gespeicherte Telefonbuch im Display angezeigt.

Scroll to Top